Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCelce-Murcia, Marianne
TitelMaking informed decisions about the role of grammar in language teaching.
QuelleIn: Foreign language annals, 18 (1985) 4, S. 297-301Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterMethode; Bewusstmachung; Persönlichkeit; Schüler; Korrektur; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Übungsprozess; Lehrplan; Selbsttätigkeit; Grammatikunterricht; Infinitiv; Fremdsprachenunterricht; Gerundium; Englisch
AbstractDie Autorin wendet sich gegen jene Extremposition, die Grammatikunterricht als ein Alles oder Nichts interpretiert. Vielmehr muesse eine Entscheidung fuer oder gegen Grammatikunterricht, fuer oder gegen Korrekturen von Schuelerfehlern in Abhaengigkeit zahlreicher Faktoren (Alter, Lernstil, Herkunft, Lernziel) getroffen werden. Ist diese Entscheidung zugunsten expliziter Grammatikschulung gefallen, muessen effektive Methoden des Klassenunterrichts gefunden und angewendet werden. Der Beitrag zeigt am Beispiel der Verwendung von Infinitiv und/oder Gerundium nach bestimmten Verbklassen des Englischen, wie der Lehrer vorgehen koennte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: