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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAissen-Crewett, Meike
TitelZeichnen Kinder, was sie sehen oder was sie wissen? Eine empir. Unters.
QuelleIn: BDK-Mitteilungen, 21 (1985) 4, S. 20-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-2981
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildnerisches Gestalten; Kind; Kinderzeichnung; Vorschule; Visuelle Kommunikation; Elementarbereich; Schülerzeichnung; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Sachinformation; Bildnerisches Gestalten; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; Schülerzeichnung; Visuelle Kommunikation
AbstractUntersucht wurde, ob die allgemein anerkannte These haltbar sei, dass erst Kinder ab 8 Jahren Gegenstaende so zeichnen, wie sie sie sehen, juengere Kinder, etwa zwischen 4 und 8 Jahren dagegen, die modellhafte Vorstellung realisieren, die sie von Dingen haben. Das Ergebnis der mit 100 Kindern durchgefuehrten Untersuchung erlaubt Zweifel an der uneingeschraenkten Gueltigkeit der oben formulierten Annahme.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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