Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWipf, Joseph A.
TitelStrategies for teaching second language listening comprehension.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 345-348Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Grafiken 4
Spracheenglisch; deutsche Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Sprachfertigkeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractEine der wichtigsten Aufgaben, mit denen sich ein Fremdsprachenlerner konfrontiert sieht, der authentisches Hoermaterial dekodieren soll, ist die Identifizierung grammatischer Signale fuer z. B. Plurale, Verbzeiten oder Referenten von Pronomen. Wenn die Heraushebung derartiger Aufgaben vorangetrieben wuerde, koennten sich die Schueler staerker auf andere beim Dekodieren anfallende Schwierigkeiten (z. B. unbekanntes Vokabular) konzentrieren. Dergleichen koennte eine Veraenderung bei den bisher gleichgewichtigen sprachlichen Fertigkeiten bewirken und die Lernlast reduzieren helfen, indem "Lesen" und "Schreiben" staerker gewichtet werden als "Sprechen" und "Schreiben".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: