Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangenbruch, Walter
TitelDas naturwissenschaftlich-problemorientierte Verfahren im Biologieunterricht der Hauptschule - aufgezeigt an Beispielen aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe.
QuelleIn: Blätter für Lehrerfortbildung, 37 (1985) 2, S. 56-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5826
SchlagwörterDenkprozess; Problemlösen; Bakteriologie; Biologie; Experiment; Hauptschule; Heuristik; Induktion; Kausalität; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktik; Problemlösen; Fachdidaktik; Abstraktion; Mikrobiologie; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktik; Experiment; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bakteriologie; Biologie; Mikrobiologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abstraktion; Heuristik; Kausalität; Induktion
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blätter für Lehrerfortbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: