Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunsch, Christian
TitelUeberlegungen zur Binnendifferenzierung im Englischunterricht an Hauptschulen.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 38 (1984) 3, S. 130-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Sozialform; Fachdidaktik; Englischunterricht
AbstractEs werden Ueberlegungen zur Binnendifferenzierung im Englischunterricht an Hauptschulen angestellt. Dabei wird der sukzessiven Binnendifferenzierung der Vorzug gegeben, die die gemeinsame Basis des Lernens im Klassenverband ueber weite Strecken des Lernprozesses beibehaelt; diese Plenarphasen schliessen sich dann an Individualisierungsphasen in denen einzelne Schueler oder Kleingruppen durch angepasste Lernanforderungen mit Hilfe von Materialien und Aufgaben gefoerdert werden. Gezielte Lernhilfen, der flexible Einsatz der Binnendifferenzierung mit wechselnden Sozialformen wird gefordert. Die uebergeordneten Lernziele der Binnendifferenzierung entsprechen den Zielen des 'sozialen Lernens', der Schwerpunkt liegt auf 'Kooperation', 'Selbstverwirklichung', 'Selbsterfahrung. '.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: