Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woerner, Gerd |
---|---|
Titel | Collagieren als Differenzierungshilfe. |
Quelle | In: Zeitschrift für Kunstpädagogik, (1984) 1, S. 47-50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-6180 |
Schlagwörter | Ausdruck; Psychologie; Ausdruck; Kind; Psychologie; Sonderschule; Behinderung; Visuelle Kommunikation; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Collage (Kunst); Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Behinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter |
Abstract | Das bildnerische Medium 'Collage' wird auf seine Bedeutung fuer einen paedagogisch-therapeutischen Kunstunterricht hin untersucht; dabei werden Merkmale der Bildsprache von behinderten Kindern dargestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |