Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wielpuetz, Hans J. |
---|---|
Titel | Konkrete Brueche mit Holzbausteinen. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 5 (1984) 2, S. 41-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Bruchrechnung; Bruchzahl; Konkreter Bruch; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Größe; Darstellung; Handreichung; Holzbaustein |
Abstract | Wielpuetz regt an, im Handel erhaeltliche, feingeschliffene Buchenholz-Bausteine im Unterricht einzusetzen. An zwei Beispielen deutet er an, wie Bruchteile von Groessen mit zugehoerigen Operatorketten ueber Repraesentantenvergleich taetig dargestellt werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Darstellung konkreter Brueche mit Holzbausteinen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |