Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaschler, Gerhard
TitelFlop und Waelzer im 5. Schuljahr.
Ergebnisse einer empirischen Studie ueber die Erlernbarkeit beider Techniken.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1984) 7, S. 101-102Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Förderstufe; Sachinformation; Techniktraining; Fosburyflop; Hochsprung; Leichtathletik; Sportunterricht; Straddle
AbstractDer Aufsatz berichtet von einer empirischen Studie, die sich mit der Frage auseinandersetzt, welche Hochsprungtechnik - Flop oder Waelzer - von den Schuelern besser gelernt werden kann. Zunaechst werden die Bedingungen fuer die Studie dargestellt. Dann werden die Ergebnisse und die Konsequenzen auf die Unterrichtsplanung eroertert. Es wird dargestellt, dass in der Schulpraxis oftmals die Floptechnik einseitig angewendet wird und dadurch dieSchueler zu kurz kommen, fuer die die Waelzertechnik guenstiger waere.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: