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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSingle, Rainer
TitelDie "Erweiterte Textaufgabe" in der Abschlusspruefung fuer Realschulen in Baden-Wuerttemberg.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 31 (1984) 1, S. 48-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRealschule; Abschlussprüfung; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Schulnote; Sachinformation; Englischunterricht; Textaufgabe; Auswahl; Baden-Württemberg
AbstractDie "Erweiterte Textaufgabe" hat im Mai 1983 in Baden- Wuerttemberg bei der landeseinheitlichen Abschlusspruefung an den Realschulen erstmals den "Reading comprehension Test" ersetzt. Am Anfang des Artikels steht eine Tabelle zum Aufbau der neuen Aufgabenstellung, die als eine Weiterentwicklung der neuen Pruefungsaufgaben verstanden wird. Anschliessend werden Kriterien genannt, die bei der Auswahl der Textvorlage zu beachten sind, die Fragen zum Text, die Aufgaben zur Lexis und zu den Strukturen, die Heruebersetzung und die Anforderungen bei der produktiven Schlussaufgabe eroertert. Die abschliessenden Hinweise zum Notenschluessel vermitteln einen Eindruck, welche Bewertungsmassstaebe in die Leistungsbeurteilung einfliessen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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