Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoeller, Manfred
TitelDurchsichtige Spiegel.
Werkzeuge fuer den Geometrieunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1984) 3, S. 42-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Grundkurs; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Spiegelung
AbstractMit dem vorliegenden Beitrag wird ein Lernmittel (MIRA- Spiegel) fuer den Geometrieunterricht vorgestellt, das dem Schueler erlaubt, Bildpunkte zu markieren, Strecken zu zeichnen und Figurenecken zu bestimmen. Das Bild braucht nicht erst muehsam Punkt fuer Punkt konstruiert zu werden, sondern ist auf einen Schlag vorhanden und bearbeitbar. Neben der Beschreibung der Handhabung wird vom Einsatz des Geraetes berichtet. Auf einem Arbeitsblatt liegen 12 Konstruktionsaufgaben vor, die mit dem Lehrmittel ausgefuehrt werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Durchsichtige Spiegel, ein Lehrmittel fuer den Geometrieunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: