Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkens, Luise
TitelLernhierarchien nach Gagne, dargestellt an Beispielen basaler Wahrnehmungsfoerderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 6, S. 421-429Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBasale Stimulation; Autismus; Wahrnehmung; Frühförderung; Theoretische Schrift; Geistig Behinderter; Gagne, Robert Mills
AbstractGagnes Begriff des produktiven Lernens sowie sein Modell der Lernhierarchien - bestehend aus acht hierarchisch benannten - wird dargestellt. Anhand von drei Falldarstellungen (Fruehfoerderung eines Jungen mit autistischen Zuegen, zwei mehrfach geistig-behinderte Jugendliche mit Autismus-Syndrom) werden die praktische Anwendung des Modells der Lernhierarchien und der Theorie des produktiven Lernens im Rahmen basaler Wahrnehmungsfoerderung beschrieben sowie Verlaufsbeobachtungen waehrend der Foerderung aufgefuehrt. Zur Ergaenzung der kognitiv ausgerichteten Foerderung nach Gagne sind psychosozial orientierte Lernverfahren erforderlich.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: