Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knott, Werner |
---|---|
Titel | Das Hausnummernspiel. Uebung zur Sicherung d. Position von Z und E im Hunderterraum. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 4, S. 21-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Zahlensystem; Partnerarbeit; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Als Lernziel der 3. Lernstufe wird die Einsicht in den Aufbau und die Gliederung des Zahlenraumes bis 100 genannt. Grobziel des Unterrichts ist das Erkennen vom Wert der Zahlen mit den gleichen Ziffern in unterschiedlichen Positionen. Feinziele werden abgeleitet. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; als Hilfsmittel dienen u. a. 7 Arbeitsblaetter (abgedruckt). Unterrichtsgegenstand: Uebung zur Sicherung der Position von Zehnern und Einern im Hunderterraum. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |