Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnott, Werner
TitelDas Hausnummernspiel.
Uebung zur Sicherung d. Position von Z und E im Hunderterraum.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 6 (1984) 4, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Zahlensystem; Partnerarbeit; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Lernziel der 3. Lernstufe wird die Einsicht in den Aufbau und die Gliederung des Zahlenraumes bis 100 genannt. Grobziel des Unterrichts ist das Erkennen vom Wert der Zahlen mit den gleichen Ziffern in unterschiedlichen Positionen. Feinziele werden abgeleitet. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; als Hilfsmittel dienen u. a. 7 Arbeitsblaetter (abgedruckt). Unterrichtsgegenstand: Uebung zur Sicherung der Position von Zehnern und Einern im Hunderterraum.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: