Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeuss, Gertraud E.
TitelLesenlernen ohne Fibel?
QuelleIn: Pädagogische Welt, 38 (1984) 8, S. 450-456Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lesebuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen
AbstractIm Zuge der Besinnung auf reformpaedagogische Konzeptionen ist die Kritik am Leselernunterricht mit Hilfe einer Fibel erneut aufgeflammt. Hier werden Vor- und Nachteile der Arbeit mit Fibeln einander gegenuebergestellt und naeher untersucht. Es wird deutlich, welche (anderen) Moeglichkeiten der Lehrer hat, Motivationen fuer den Leselernbeginn zu schaffen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: