Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoelsch, Gustav
TitelHaben Schueler einen sechsten Sinn?
Trotz mehrerer Fehler kommen sie zum richtigen Ergebnis.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 26 (1984) 7, S. 211-215Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterSekundarbereich; Fehlertyp; Sachinformation; Mathematikunterricht
AbstractIn seltenen Faellen erhalten Schueler trotz Fehler in den von ihnen ausgefuehrten Rechen-Operationen das richtige Endergebnis. Hierzu koennen sowohl mathematische als auch weniger rationale Erklaerungsversuche herangezogen werden. Mathematisch didaktische und/ oder paedagogisch- psychologische Kriterien muessen bei der Bewertung dieser Schuelerarbeiten beruecksichtigt werden. Mehrere Aufgaben, bei denen, trotz z. T. mehrerer gemachter Fehler, ein richtiges Endergebnis herauskommt, werden vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: