Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgelhof, Renate
TitelMozart in der Grundschule.
Methodisch-didaktische Analyse eines Unterrichts. Thema mit Variationen. 1.
QuelleIn: Musik & Bildung, 16 (1984) 6, S. 447-449Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fotogeschichte; Musikalische Struktur; Musikbeispiel; Musikunterricht; Satzform; Volkslied; Analyse; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Variation; Mozart, Wolfgang Amadeus
AbstractIm vorliegenden 1. Teil eines Beitrages, in dem ein Vorschlag zur Besprechung der Mozart-Variationen KV 300 e ('Ah vous dirai-je maman'/'Morgen kommt der Weihnachtsmann') unterbreitet wird, analysiert die Autorin - im Anschluss an eine knappe Eroerterung der sattsam bekannten Schwierigkeiten, (Grund-) Schuelern klassische Musik nahezubringen - das Thema (Kinderlied) und die 12 Variationen mit jeweils kurzen Stichworten hinsichtlich ihrer musikalischen Struktur.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: