Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStaudte, Adelheid; Lenz-Johanns, Martin
TitelEine Tuer ist ein Tuer ist eine Tuer.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1984) 84, S. 11-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Gebäude; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Architektur; Tür
AbstractDie Unterrichtseinheit, die thematisch zum Bereich der Architektur gehoert, will am Beispiel von Tueren im Wohnbereich die Schueler zu einer bewussteren Wahrnehmung von Alltagsgegenstaenden anregen. In einer ausfuehrlichen Sachanalyse werden Bedeutungen und Funktionen verschiedener Tueren erlaeutert (Tueren in verschiedenen Epochen der Kunst- und Kulturgeschcihte, Tueren im Alltag). Welche Moeglichkeiten sich daraus fuer die praktisch-aesthetische Betaetigung der Schueler ergeben, geht aus den Abbildungen und aus kurz skizzierten einzelnen Beispielen hervor. Unterrichtsgegenstand: Tueren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: