Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVatter, Jochen
TitelHow much are they?
QuelleIn: Hauptschulmagazin, 9 (1984) 2, S. 47-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3502
SchlagwörterHauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Anfangsunterricht; Overheadprojektor; Schultafel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Verkaufsgespräch; Dialog
AbstractWeil im Dialog das zentrale Mittel zwischenmenschlicher Kommunikation zu sehen ist, bedarf es einer sorgfaeltigen Lenkung der Schueler auf dieses Lernziel hin. Unter Zugrundelegung der Redemittel, die der bayerische Lehrplan fuer die 5. Jahrgangsstufe vorsieht, entwirft der Autor eine Unterrichtssequenz, die aus zwei Unterrichtseinheiten à 45 Minuten besteht und sich mit Verkaufsgespraechen beschaeftigt. Die Schueler sollen lernen, ueber Gegenstaende und Preise zu sprechen, Wuensche auszudruecken und Hilfen (fuer den Fall der Dolmetschsituation zwischen anglophonen Sprechern und Deutschen in Deutschland) anzubieten. Der Unterrichtsverlauf ist so genau geschildert und die Lernhilfen (Tafelbild, Arbeitsblaetter, Overheadfolie, Spielgeld, Lueckentext) so praezise bezeichnet, dass eine Uebertragung auf andere Situationen gewaehrleistet ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: