Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVann, Roberta J.; Meyer, Daisy E.; Lorenz, Frederick O.
TitelError gravity: A study of faculty opinion of ESL errors.
QuelleIn: TESOL quarterly, 18 (1984) 3, S. 427-440Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractEtwas mehr als 300 Personen des Lehrkoerpers der Universitaet von Iowa nahmen an einem Experiment teil, in dem 12 Fehlertypen, wie sie in schriftlichen Arbeiten von Englisch als Zweitsprache-Lernern vorkommen, auf einer fuenfstufigen Skala (von passabel bis nicht zu tolerieren) plaziert werden mussten. Die Ergebnisse entsprachen weitgehend den vorherrschenden Intuitionen ueber die Fehlergewichtung (Orthographiefehler koennen toleriert werden, Wortstellungsfehler nicht): Fehler ist demnach eine relative Kategorie, und auch das Alter sowie die Zugehoerigkeit zu den Fakultaeten spielen eine gewisse Rolle bei der Zuordnung von Fehlern auf der Bewertungsskala.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: