Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchecker, H.
TitelDas offene Schülerexperiment als Beispiel für die methodische Gestaltung eines wissenschaftstheoretisch orientierten Physikunterrichts.
QuelleIn: Vorträge der Frühjahrstagung, Tagung 1982 (1983), S. 155-160Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-923835-14-0
SchlagwörterAlltagserfahrung; Begriffsbildung; Vorstellung (Psy); Experiment; Modellbildung; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Erkenntnistheorie; Physikunterricht; Schülerexperiment; Wissenschaftstheorie
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge der Frühjahrstagung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: