Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Siegbert
TitelZur Bedeutung und Entwicklung der Zaehlkompetenz fuer die Zahlbegriffsentwicklung bei Vor- und Grundschulkindern.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 15 (1983) 2, S. 101-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterLernpsychologie; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Piaget, Jean
AbstractBeschrieben wird die Zahlbegriffsentwicklung bei Schulkindern. Ausgehend von den drei Basisargumenten: Kardinalzahlargument, didakt. Sachanalyseargument und Anzahlinvarianzargument werden diese dargestellt und mit den Lernpsychologien von Wittmann und Piaget diskutiert. Ein wesentlicher Faktor stellt herbei die Abgrenzung der Bedeutung des Zaehlens innerhalb der Zahlbegriffsentwicklung dar.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: