Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kratzer, Ulrike |
---|---|
Titel | Individualisierung durch projektorientierten Unterricht. (Erfindungen und Entdeckungen zu Beginn der Neuzeit). |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 2 (1983) 3, S. 28-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Entdeckung; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Erfindung; Naturwissenschaften; Neuzeit |
Abstract | Die Beschreibung des Unterrichtsprojektes ist wie folgt gegliedert: Projektunterricht - historischer Ansatz, Ziele und Aufgabe; Lerninhalt - Abriss des geschichtlichen Rahmenthemas; Lernvorraussetzungen, organisatorischer Rahmen und Zielsetzung; Durchfuehrung des Projektes. Unterrichtsgegenstand: Entdeckungen und Erfindungen zu Beginn der Neuzeit. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |