Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKratzer, Ulrike
TitelIndividualisierung durch projektorientierten Unterricht.
(Erfindungen und Entdeckungen zu Beginn der Neuzeit).
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 2 (1983) 3, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Entdeckung; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Erfindung; Naturwissenschaften; Neuzeit
AbstractDie Beschreibung des Unterrichtsprojektes ist wie folgt gegliedert: Projektunterricht - historischer Ansatz, Ziele und Aufgabe; Lerninhalt - Abriss des geschichtlichen Rahmenthemas; Lernvorraussetzungen, organisatorischer Rahmen und Zielsetzung; Durchfuehrung des Projektes. Unterrichtsgegenstand: Entdeckungen und Erfindungen zu Beginn der Neuzeit.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: