Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knuebel, Hans |
---|---|
Titel | Der Nil als Unterrichtsthema. Verwendung des Beitrages Schamp im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 13 (1983) 5, S. 46Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Salz; Assuan-Staudamm; Bewässerung; Boden; Landwirtschaft; Umweltschaden; Schaden; Afrika; Nil; Ägypten |
Abstract | Zwei knappe Unterrichtsentwuerfe, die auf dem Beitrag von Heinz Schamp (S.37-45 im gleichen Heft) basieren. In der Sekundarstufe I soll der Nil als Naturphaenomen und im Hinblick auf die Nutzung des Flusswassers zur Agrarproduktion behandelt werden, waehrend in der Sekundarstufe II, die durch den Bau des Assuandammes entstandenen Probleme im Mittelpunkt stehen. Unterrichtsgegenstand: Der Nil. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |