Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnuebel, Hans
TitelDer Nil als Unterrichtsthema.
Verwendung des Beitrages Schamp im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 13 (1983) 5, S. 46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Salz; Assuan-Staudamm; Bewässerung; Boden; Landwirtschaft; Umweltschaden; Schaden; Afrika; Nil; Ägypten
AbstractZwei knappe Unterrichtsentwuerfe, die auf dem Beitrag von Heinz Schamp (S.37-45 im gleichen Heft) basieren. In der Sekundarstufe I soll der Nil als Naturphaenomen und im Hinblick auf die Nutzung des Flusswassers zur Agrarproduktion behandelt werden, waehrend in der Sekundarstufe II, die durch den Bau des Assuandammes entstandenen Probleme im Mittelpunkt stehen. Unterrichtsgegenstand: Der Nil.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: