Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haeusler, Karl |
---|---|
Titel | Unterrichtsmodell: Kraftstoffbraende. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 31 (1983) 9, S. 329-334 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5479 |
Schlagwörter | Bild; Brandschutz; Chemieunterricht; Explosion; Organische Chemie; Text; Kraftstoff; Brandbekämpfung; Grafische Darstellung; Brennbarkeit; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Explosion; Kraftstoff; Organische Chemie; Text; Bild; Brandschutz; Brennbarkeit; Brandbekämpfung; Grafische Darstellung |
Abstract | An Hand der fuenf didaktischen Fragen Klafkis wird die Notwendigkeit aufgezeigt, das Thema Brennbarkeit zu behandeln. Zur Unterrichtsplanung werden Beispiele und Versuchsansordnungen gegeben. Die Einheit ist in vier Unterrichtsstunden gegliedert. Themen der Stunden sind: Kraftsstoffe sind gefaehrlich, Brennbare Gase und Daempfe, Brandverhuetung und Explosionsgefahr, Brandbekaempfung. Unterrichtsgegenstand: Brennbarkeit von Fluessigkeiten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |