Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaeusler, Karl
TitelUnterrichtsmodell: Kraftstoffbraende.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 31 (1983) 9, S. 329-334Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterBild; Brandschutz; Chemieunterricht; Explosion; Organische Chemie; Text; Kraftstoff; Brandbekämpfung; Grafische Darstellung; Brennbarkeit; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Explosion; Kraftstoff; Organische Chemie; Text; Bild; Brandschutz; Brennbarkeit; Brandbekämpfung; Grafische Darstellung
AbstractAn Hand der fuenf didaktischen Fragen Klafkis wird die Notwendigkeit aufgezeigt, das Thema Brennbarkeit zu behandeln. Zur Unterrichtsplanung werden Beispiele und Versuchsansordnungen gegeben. Die Einheit ist in vier Unterrichtsstunden gegliedert. Themen der Stunden sind: Kraftsstoffe sind gefaehrlich, Brennbare Gase und Daempfe, Brandverhuetung und Explosionsgefahr, Brandbekaempfung. Unterrichtsgegenstand: Brennbarkeit von Fluessigkeiten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: