Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeuser, Georg
TitelZur Diskussion gestellt: Schulische Foerderung Schwerstbehinderter.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 34 (1983) 12, S. 838-844Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFörderung; Schulorganisation; Unterrichtsorganisation; Schwerbehinderung; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Geistig Behinderter; Körperbehinderter
AbstractEs handelt sich um eine Stellungnahme (Arbeitsvorlage) der Referenten fuer Geistigbehindertenpaedagogik im Verband Deutscher Sonderschulen zum Thema "Schulische Foerderung Schwerstbehinderter". Grundlage bilden dabei die "Empfehlungen fuer den Unterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte" (KMK - Beschluss 1979). Es werden 27 Aspekte der schulischen Foerderung Schwerstbehinderter - in der Schule fuer Koerperbehinderte oder in der Schule fuer Geistigbehinderte - z. T. thesenartig angesprochen, wobei ein breites Spektrum beruecksichtigt wird: Organisation (z. B. Ganztagsschule, Schuelerbefoerderung), Ausstattung (Raeumlichkeiten, Lehr- und Lehrmittel), Planung, Schuelerbeurteilung, Zeugnisse, Personal, Ausbildung, ausserschulische Belange (Oeffentlichkeitsarbeit, Arbeit, Wohnen).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: