Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnzmann, Lieselotte
TitelEinfuehrung in das Einmaleins mit 9.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 5 (1983) 1, S. 17-18, 35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 04; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Zahl; Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer dargestellte Unterrichtsentwurf behandelt das Erlernen des Einmaleins als Grundvoraussetzung fuer die schriftlichen Formen von Multiplikation und Division. Zielsetzung der Stunde ist, Kenntnisse und Anwendung der Operation des 1 X 9 zu erlangen. Anhand eines Textes werden die Schueler ueber eine Handlungsebene zur Symbolebene gefuehrt. Das Erkennen von Gesetzmaessigkeiten ermoeglicht das Erstellen einer Zahlenreihe (1 X 9). Zur Lernzielkontrolle werden Uebungen zum 1 X 9 auf einem Arbeitsblatt (kopierfaehige Vorlage) durchgefuehrt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in das Einmaleins mit 9.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: