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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrebs, Heinz
TitelAussenseitermethoden oder Schulmedizin?
QuelleIn: Geistige Behinderung, 22 (1983) 1, S. 13-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterKind; Sachinformation; Down-Syndrom; Humanmedizin; Therapie; Schulmedizin; Familienberatung; Geistige Behinderung
AbstractEinleitend erfolgt eine grundsaetzliche Eroerterung der Begriffe "Aussenseitermethoden" und "Schulmedizin". Es wird dabei deutlich, dass eine strenge begriffliche und praktische Trennung nicht moeglich ist. Der Schwerpunkt des Beitrages liegt in der Auseinandersetzung mit der Behandlung des Down-Syndroms durch Zelltherapien. Die Effektivitaet dieser Methoden konnte durch wissenschaftliche Untersuchungen nicht nachgewiesen werden. Es werden Fragen entwickelt, die Eltern behinderter Kinder sich und dem Arzt stellen sollen, bevor sie sich auf ein bestimmtes therapeutisches Verfahren einlassen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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