Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Hans O.
TitelDer Molekuelbegriff in seiner vielfaeltigen Bedeutung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 36 (1983) 2, S. 65-70Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSachinformation; Molekül; Chemieunterricht; Atom; Wissenschaftsbegriff; Definition
AbstractEs handelt sich um den Versuch, den in der chemischen, physikalischen und biologischen Fachliteratur sehr uneinheitlich gebrauchten Begriff 'Molekuel' in seinen moeglichen, z. T. sehr unterschiedlichen Bedeutungsinhalten aufzuzeigen. Abschliessend wird die Forderung erhoben, den Bedeutungsgehalt des Begriffs eindeutig festzulegen, um auf diese Weise fachwissenschaftlichen Fehlinterpretationen vorzubeugen. Literaturangaben sind angefuegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: