Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFink, Gerhard
TitelOvid als Psychologe.
Interpretatorische Schwerpunkte bei der Lektuere der ars amatoria.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 26 (1983) 4, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Dichtung; Elegie; Lektüre; Text; Textinterpretation; Altphilologie; Lateinunterricht; Erotik; Altertum; Didaktische Erörterung
AbstractEs handelt sich um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der 'Ars amatoria' des Ovid. Neben ausfuehrlichen Hinweisen zur Schwerpunktsetzung bei der Interpretation dieser erotischen Elegie findet sich der Versuch, die Aktualitaet der ovid'schen Ausfuehrungen an Erkenntnissen der modernen Psychologie zu dokumentieren. Literaturangaben sind angefuegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: