Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBigalke, Rainer
TitelLandeskunde mit Hilfe von Bildgeschichte, Tontraeger, Tageslichtprojektor und Landkarte im Anfangsunterricht Italienisch.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 17 (1983) 66, S. 91-101Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterMediendidaktik; Bildergeschichte; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Situativer Unterricht; Anfangsunterricht; Grundkurs; Unterrichtsentwurf; Arbeitstransparent; Overheadprojektor; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Italienischunterricht; Landeskunde
AbstractIm Anfangsunterricht des Italienischen sollte die Landeskunde eine feste Stelle einnehmen. An Hand eines Beispiels wird gezeigt, wie im Rahmen einer Unterrichtsreihe mit dem Thema 'Einfuehrung ins Italienische: Kommunikation in Alltagssituationen' die Erweiterung landeskundlicher Kenntnisse moeglich ist. Geografische, soziokulturelle und politische Gegebenheiten in Italien werden ueber verschiedene Medien - ausgehend von einem Hoertext und einer Bildergeschichte - vermittelt. Unterrichtsgegenstand: Medien im Landeskunde-Anfangsunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: