Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLang, Evelyn
TitelGedichtinterpretation im Englischunterricht. Charles Causly: Timothy Winters - ab Jahrgangsstufe 10.
QuelleIn: Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht, 8 (1983) 5, S. 196 -199Verfügbarkeit 
BeigabenVokabular
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6017
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Tonbandmaterial; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Landeskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Interpretation
AbstractUm alternative Texte fuer die Behandlung des britischen Wohlfahrtsstaates im Unterricht bemueht, gibt die Autorin Hinweise zur Interpretation des Gedichts "Timothy Winters" von Charles Causley. Es wird vorgeschlagen, den Text zunaechst vom Tonband vorzuspielen, ihn von den Schuelern nachlesen zu lassen und nach Erklaerung unbekannten Wortmaterials auch zu uebersetzen. Interpretationshilfen zum historischen und sozialpolitischen Hintergrund des abgedruckten Gedichts sowie einsprachige Vokabelerklaerungen erleichtern dem Lehrer die Unterrichtsvorbereitung. Denselben Zweck erfuellen vier Fragen zum Gedicht, die geeignet sind, das Unterrichtsgespraech in Gang zu halten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: