Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrault, Guy
TitelEnseignants, apprenants et communication.
QuelleIn: Le français dans le monde, 23 (1983) 178, S. 87-93Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLernpsychologie; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmaterial; Angewandte Linguistik; Sprachgebrauch; Sprachnorm; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie nach Meinung des Autors zu geringe Ausrichtung der Sprachlehrforschung auf die Unterrichtspraxis, die fehlende interdisziplinaere Zusammenarbeit und die Erstellung von Sprachinventaren nach "Beduerfnissen", die nicht den eigentlichen Wuenschen der Schueler entsprechen, verhindern den Erfolg der Fremdsprachendidaktik im schulischen Bereich. Linguistische, institutionelle und soziale Normierungen trennen die im Unterricht gebrauchte Sprache von der Alltagssprache und hemmen die persoenliche Identifikation des Lernenden mit dem Unterrichtsstoff.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: