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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael
TitelModelle im Chemieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 35 (1982) 4, S. 226-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Fotografie; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Bindung; Atomstruktur; Orbitalmodell; Grafische Darstellung; Modell
AbstractNach der Definition eines wissenschaftlichen Modells folgt die physikalische Begruendbarkeit chemischer Modelle. Am Beispiel des Kugelwolkenmodells und des Orbitalmodells soll die Brauchbarkeit zur Erklaerung wichtiger Lerninhalte ueberprueft werden. Dabei wird die Leistungsfaehigkeit des Kugelwolkenmodells untersucht und in Tabellenform ausgewertet. Ein Kursprogramm zur Bindung und Struktur in der S II wird vorgestellt. Es verdeutlicht die Hinfuehrung mit Hilfe des Orbitalmodells zur kovalenten Bindung. Graphik en, Versuchsaufbau und Durchfuehrung dienen der Verdeutlichung. Unterrichtsgegenstand: Chemische Modelle.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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