Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuething, Dieter
TitelMathematisieren und Demathematisieren am Beispiel eines Extremwertproblems aus der Analysis.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 28 (1982) 5, S. 59-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe II; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Extremwert (Math); Mathematikunterricht; Handreichung
AbstractSchwerpunkte der Darstellung sind die Auseinandersetzung mit verschiedenen Bedeutungen der Termini Mathematisieren und Demathematisieren und eine unterrichtsrelevante Exemplifizierung anhand eines Extremwertproblems. Unterrichtsgegenstand: Mathematisieren und Demathematisieren, dargestellt an einem Extremwertp roblem.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: