Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruething, Dieter |
---|---|
Titel | Mathematisieren und Demathematisieren am Beispiel eines Extremwertproblems aus der Analysis. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 28 (1982) 5, S. 59-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Extremwert (Math); Mathematikunterricht; Handreichung |
Abstract | Schwerpunkte der Darstellung sind die Auseinandersetzung mit verschiedenen Bedeutungen der Termini Mathematisieren und Demathematisieren und eine unterrichtsrelevante Exemplifizierung anhand eines Extremwertproblems. Unterrichtsgegenstand: Mathematisieren und Demathematisieren, dargestellt an einem Extremwertp roblem. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |