Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehbaum, Doris
TitelDie Moeglichkeit eines gemeinsamen Weges - in tiefenpsychologischer und paedagogischer Sicht.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 21 (1982) 3, S. 253-265Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterPädagogik; Psychoanalyse; Vorurteil; Kind; Grundschule; Schüler; Soziales Lernen; Therapie; Psychiatrie; Geistige Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Geistig Behinderter
AbstractEs werden als zweiter Teil eines Berichtes die Begegnungen einer dritten Grundschulklasse mit fuenf geistig behinderten Jungen geschildert. Dazu wird auf die Zusammensetzung der Klasse und den die Begegnung vorbereitenden Unterricht sosie die begleitende Elternarbeit eingegangen. Anschaulich werden die sich im Zeitraum von 14 Monaten abspielenden, verschiedenen Kontakte zwischen den behinderten und den nichtbehinderten Schuelern beschrieben, wobei die besondere Bedeutung einer psychoanalytisch- paedagogischen Zusatzausbildung fuer den erfolgreichen Verlauf der Begegnungen betont wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: