Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinold, Hartwig
TitelDas Plakat als Medium im Wirtschaftslehreunterricht.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 30 (1982) 2, S. 153-163Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterMedien; Plakat; Sekundarstufe II; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsfeld; Wirtschaft und Verwaltung; Betriebswirtschaftslehre
AbstractAbgesehen von Konsumplakaten, stellen Plakate eine sinnvolle Erweiterung im Bereich visueller Medien dar. Aufgrund ihres Aufforderungscharakters koennen sie Kritikfaehigkeit wecken und gleichzeitig Handlungen zu oekonomischen Problemen vermitteln. Unterrichtsmethodisch lassen sich Plakate vielfaeltig einsetzen: Einstieg in eine Thematik, Hilfsmittel fuer eine Fallanalyse, Leitmedium zu einer Lektion, Lernerfolgsueberpruefung. Beispielhaft werden 12 Plakate auf ihre methodische Verwendbarkeit hin untersucht. Abschliessend werden Beschaffungshinweise gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: