Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurzel, Bettina
TitelBewusstes Lernen und Handeln im Gymnastik/Tanz- Unterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 31 (1982) 11, S. 426-431Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Lernzielbeschreibung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gymnastik; Keulengymnastik; Sportunterricht; Tanz
AbstractVorgestellt wird eine UE zur Gestaltung von Bewegungen mit dem Handgeraet Keule. Neben den Lernzielen werden die Themen und Inhalte der einzelnen Stunden (70 min.) umrissen. Auf den Unterrichtsverlauf wird naeher eingegangen. Besonders verdeutlicht wird das Problem der isolierten Ueberpruefung eines kognitiven Anteils im taenzerischen bzw. gymnastischen Bereich, wie es die Anforderungen fuer Sport als 4. Pruefungsfach vorschreiben. Unterrichtsgegenstand: Bewegungserziehung mit der Keule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: