Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchshofer, Rosl |
---|---|
Titel | Unterrichtsstaette Zoo: Stellenwert der Zoopaedagogik, Bedeutung von Zoo-Lehrwegen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 30 (1982) 8, S. 286-303 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5487 |
Schlagwörter | Anpassung; Verhalten; Testaufgabe; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Säugetier; Tier; Umwelt; Handreichung; Zoo |
Abstract | Es werden die Besonderheiten des Zoo als Unterrichtsstaette in Beziehung zu den Aufgaben des Biologieunterrichts dargestellt sowie ein Unterrichtsverfahren erlaeutert, mit dem die Schueler selbstaendig anhand vorgegebener Arbeitsblaetter die Anpassung von Saeugetieren (=Eisbaer, Dromedar, Okapi, Luchs) an Lebensraeume erarbeiten koennen. Unterrichtsgegenstand: Anpassung von Saeugetieren an Lebensraeume; Verhaltensbeobachtung im Zoo. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |