Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchshofer, Rosl
TitelUnterrichtsstaette Zoo: Stellenwert der Zoopaedagogik, Bedeutung von Zoo-Lehrwegen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 30 (1982) 8, S. 286-303Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterAnpassung; Verhalten; Testaufgabe; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Säugetier; Tier; Umwelt; Handreichung; Zoo
AbstractEs werden die Besonderheiten des Zoo als Unterrichtsstaette in Beziehung zu den Aufgaben des Biologieunterrichts dargestellt sowie ein Unterrichtsverfahren erlaeutert, mit dem die Schueler selbstaendig anhand vorgegebener Arbeitsblaetter die Anpassung von Saeugetieren (=Eisbaer, Dromedar, Okapi, Luchs) an Lebensraeume erarbeiten koennen. Unterrichtsgegenstand: Anpassung von Saeugetieren an Lebensraeume; Verhaltensbeobachtung im Zoo.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: