Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jaensch, Joachim |
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Titel | Mengenvergleich durch paarweises Zuordnen. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 1, S. 17-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter |
Abstract | Die Hinfuehrung zum Zahlbegriff erfolgt, indem zwei Mengen durch paarweises Zuordnen hinsichtlich ihrer Maechtigkeit verglichen werden. Der Verlauf der Stunde geht von einer Spielhandlung aus, worauf sich Vertiefung und Uebung anschliessen. Unterrichtsgegenstand: Mengenvergleich durch paarweises Zuordnen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |