Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermandung, Hans G.
TitelLernort Supermarkt.
QuelleIn: Lernen konkret, 1 (1982) 1, S. 12-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterLebenspraktische Erziehung; Begriffsbildung; Rollenspiel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Menge (Math); Zahlbegriff; Einkauf; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractGutes Beispiel fuer die lebenspraktische Erziehung in der Schule fuer Geistigbehinderte. Erlernt wird das Einkaufen im Supermarkt. Lernorte sind dieses Geschaeft sowie der Klassenraum. In diesem wurde ein Verkaufsladen aufgebaut. Eine Vielzahl von Rollenspielen, die dort mit Hilfe der vorhandenen Medien durchgefuehrt wurden, gaben den Schuelern Sicherheit fuer das Einkaufen im richtigen Geschaeft. Bezuege zu anderen Lernbereichen werden hergestellt; z. B. zur Verkehrserziehung, dem Umgang mit Mengen, Zahlen und Groessen, dem Werken und der Spracherziehung. Unterrichtsgegenstand: Lernort Supermarkt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: