Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harth, Carin; Schwemmer, Schorsch |
---|---|
Titel | Wir verpacken. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 2, S. 17-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Kooperation; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Mengenlehre; Zahlbegriff; Pädagogischer Assistent; Darstellung; Abstraktionsfähigkeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bündelung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Pädagogischer Assistent; Sonderschule; Darstellung; Kooperation |
Abstract | Das Ziel der Unterrichtseinheit ist das Lernen des Buendelns und damit das Gliedern von Mengen und die Einfuehrung in die Zahlnotation. Fernziel ist die Einsicht in multiplikative Operationen. Die Kooperation von Lehrer und Assistent im Mathematikunterricht wird in einem Verlaufsdiagramm dargestellt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in die Zahlnotation. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |