Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarth, Carin; Schwemmer, Schorsch
TitelWir verpacken.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 2, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterKooperation; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Mengenlehre; Zahlbegriff; Pädagogischer Assistent; Darstellung; Abstraktionsfähigkeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bündelung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Pädagogischer Assistent; Sonderschule; Darstellung; Kooperation
AbstractDas Ziel der Unterrichtseinheit ist das Lernen des Buendelns und damit das Gliedern von Mengen und die Einfuehrung in die Zahlnotation. Fernziel ist die Einsicht in multiplikative Operationen. Die Kooperation von Lehrer und Assistent im Mathematikunterricht wird in einem Verlaufsdiagramm dargestellt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in die Zahlnotation.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: