Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoell, Tommy
TitelProtest als inszenierter Prozess.
QuelleIn: Praxis Deutsch, (1982) 51, S. 43-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterÖffentlichkeitsarbeit; Schule; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Streik
AbstractEs handelt sich um ein Unterrichtsbeispiel, in dem gezeigt wird, wie sich die Schueler einer 8. Klasse gegen die Entscheidung des Schulleiters und der Lehrerkonferenz, das Lehrerteam dieser Klasse zu wechseln, wehren wollten und teilweise auch gewehrt haben. Einleitend wird ueber die Vorgeschichte, die zu dieser Entscheidung fuehrte, berichtet. Daran schliesst sich die schrittweise Darstellung der Protestmoeglichkeiten an. Als Proteststationen waren Flugblattaktionen, ein Unterrichtsstreik, eine Pressemitteilung und eine Theaterauffuehrung geplant. Unterrichtsgegenstand: Konfliktpaedagogik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: