Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMey, Hartmut
TitelAspekte geistiger Anforderungen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 4, S. 161-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Induktive Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractDie haeufig angewandte induktive Vorgehensweise bei der Einfuehrung von neuem Stoff unterfordert die Schueler in vielen Faellen. Kaum ein Schueler nimmt aktiv an dem gesamten Erarbeitungsprozess teil: wenn der eine nicht weiter weiss, springt ein anderer helfend ein. Wie eine aktive Teilnahme bei allen Schuelern kontinuierlich erreicht werden kann und welche Gefahren von einer auschliesslichen Anwendung der induktiven Methode ausgehen, wird erlaeutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: