Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karpiak, Robert |
---|---|
Titel | Modern language teaching by the correspondence method: One university's experience. |
Quelle | In: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 658-664Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0008-4506 |
Schlagwörter | Methode; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lehrer; Schüler; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Äußere Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Korrespondenz; Fernstudium; Nichtschulische Ausbildung; Kanada |
Abstract | Die Ergebnisse einer Untersuchung zu bei Korrespondenzunterricht verwendeten Methoden und eine Interviewserie mit Lehrenden an der Universitaet von Waterloo legen den Schluss nahe, dass die Vermittlung sprachlicher Kenntnisse mittels Korrespondenz ein integraler Teil der Weiterbildung sein sollte. Letzterer steht ein bedeutender, noch nicht erschlossener Markt offen. Die juengsten Entwicklungen auf technologischem Gebiet stuetzen ein derartiges Verfahren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |