Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHughes, Arthur; Lascaratou, Chryssoula
TitelCompeting criteria for error gravity.
QuelleIn: ELT journal, 36 (1982) 3, S. 175-182Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterStatistische Auswertung; Sekundarschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fehlertoleranz; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Griechisch; Englisch; Griechenland
AbstractBei dem von den Autoren beschriebenen Experiment sollten jeweils zehn Lehrer mit Englisch als Muttersprache, aus Griechenland stammende Englischlehrer und gebildete englischsprachige "native speakers", die nicht als Lehrer taetig sind, die Schwere der Fehler in einem englisch geschriebenen Aufsatz gewichten, die griechischen Schuelern der vorletzten Klasse einer amerikanischen High School unterlaufen sind. Die Ergebnisse belegen, dass die "native speakers" grosszuegiger urteilten als die griechischen Lehrer. Was die Bewertung der einzelnen Fehler angeht, waren darueber hinaus noch grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen festzustellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: