Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGasser, Herbert
TitelKonversationsunterricht - zeitgemaess?
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, (1982) 1, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Konversation; Unterricht; Deutsch; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Modellversuch; Hochschule; Erfahrungsbericht; Jugoslawien
AbstractNach einer Definition des Verfassers soll der Konversationsunterricht, der als integrierter Teil des allgemeinen Sprachunterrichts zu verstehen ist, den Lernenden heute die Moeglichkeit eroeffnen, in einer realen Gespraechssituation ihre Sprechfertigkeiten unmittelbar anzuwenden. Es werden Thesen fuer diese Unterrichtsform formuliert und ihre praktischen Konsequenzen erlaeutert. Das Modell einer Lehrveranstaltung an der Universitaet Belgrad mit dem Titel "Konversation und schriftliche Gestaltung" wird exemplarisch vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: