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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlessen, Ulf
TitelProblemorientiertes Vorgehen in der Erziehungsberatung.
Ein Prozessmodell mit Fallbeispiel.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 28 (1981) 1, S. 45-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEntspannung; Konzentrationsstörung; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Entspannung; Erziehungsberatung; Pädagogische Psychologie; Schulreife; Schulversagen; Problemlösen; Förderung; Förderung; Erziehungsberatung; Kind-Eltern-Beziehung; Schulreife; Motorische Unruhe; Schulversagen; Methodik; Erfahrungsbericht
AbstractIm Anschluss an eine kurze Darstellung eines Prozessmodells der Erziehungsberatung (Bommert/Plessen) 1978), das im Sinne eines methodenuebergreifenden Konzepts Hilfen fuer die Praxis der Erziehungsberatung geben soll, wird ein Beratungsfall beschrieben, der das problemorientierte Vorgehen herausarbeiten soll. In chronologischer Reihenfolge wird der integrierte Einsatz von Interventionselementen verschiedener "Beratungsschulen" dargestellt, der sich an dem Prozessmodell orientiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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