Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lee, William R. |
---|---|
Titel | Matting foreign-language teaching syllabuses. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 4, S. 339-342 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Funktionale Grammatik; Spracherwerb; Lernersprache; Englischunterricht |
Abstract | Nachdem er zunaechst unterstrichen hat, dass bei der Erstellung guter Lehrplaene in erster Linie auf die Beduerfnisse der jeweiligen Lerner eingegangen werden muss, nimmt der Autor zu Ansaetzen auf strukturaler und notionaler Grundlage Stellung. Er haelt den 'structural/ grammatical approach' im Anfangsstadium des Sprachlernprozesses fuer unersetzlich, den 'notional approach' sieht er nicht als eine Alternative, sondern als eine sinnvolle Ergaenzung zur grammatikalischen Basis an. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |