Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee, William R.
TitelMatting foreign-language teaching syllabuses.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 4, S. 339-342Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe I; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Funktionale Grammatik; Spracherwerb; Lernersprache; Englischunterricht
AbstractNachdem er zunaechst unterstrichen hat, dass bei der Erstellung guter Lehrplaene in erster Linie auf die Beduerfnisse der jeweiligen Lerner eingegangen werden muss, nimmt der Autor zu Ansaetzen auf strukturaler und notionaler Grundlage Stellung. Er haelt den 'structural/ grammatical approach' im Anfangsstadium des Sprachlernprozesses fuer unersetzlich, den 'notional approach' sieht er nicht als eine Alternative, sondern als eine sinnvolle Ergaenzung zur grammatikalischen Basis an.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: