Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaengsfeld, Volker
TitelSpiel mit Memory-Karten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 5 (1981) 64, S. 37-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBegriffsbildung; Memory-Spiel; Spiel; Sekundarstufe I; Förderstufe; Übungsmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Bauanleitung; Mikroskop
AbstractDas Memory-Spiel wird als geeignetes Hilfsmittel beschrieben, um reproduzierbares Fachwissen zu erlernen und zu ueben. Neben der praktischen Anleitung zum Entwurf eines Memorys (Groesse der Karten, Festigkeit, etc.) wird ein Beispiel vorgestellt: Ein Mikroskop wird in seinen Einzelteilen dargestellt und als entsprechende Karten werden die dazu passenden Begriffe gedruckt. Hiermit kann man die Benennung der Bauteile eines Mikroskopes ueben. Unterrichtsgegenstand: Begriffsuebung mit Hilfe eines Memory-Spiels.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: