Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laengsfeld, Volker |
---|---|
Titel | Spiel mit Memory-Karten. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 5 (1981) 64, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Memory-Spiel; Spiel; Sekundarstufe I; Förderstufe; Übungsmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Bauanleitung; Mikroskop |
Abstract | Das Memory-Spiel wird als geeignetes Hilfsmittel beschrieben, um reproduzierbares Fachwissen zu erlernen und zu ueben. Neben der praktischen Anleitung zum Entwurf eines Memorys (Groesse der Karten, Festigkeit, etc.) wird ein Beispiel vorgestellt: Ein Mikroskop wird in seinen Einzelteilen dargestellt und als entsprechende Karten werden die dazu passenden Begriffe gedruckt. Hiermit kann man die Benennung der Bauteile eines Mikroskopes ueben. Unterrichtsgegenstand: Begriffsuebung mit Hilfe eines Memory-Spiels. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |