Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaefer, Franz
TitelBallungsgebiete: Der Rhein-Main-Raum.
QuelleIn: Ehrenwirth-Hauptschulmagazin, 6 (1981) 6, S. 15-18 u. 57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-580X
SchlagwörterFörderstufe; Hauptschule; Rhein-Main-Gebiet; Rhein-Neckar-Kreis; Sozialgeografie; Wirtschaftsgeografie; Ballungsraum; Grafische Darstellung; Schuljahr 06; Förderstufe; Hauptschule; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Ballungsraum; Sozialgeografie; Wirtschaftsgeografie; Grafische Darstellung; Rhein-Main-Gebiet; Rhein-Neckar-Kreis
AbstractEinem historischen Exkurs zur Rolle Frankfurts als Handlungsmetropole folgt die Untersuchung der Ballungsraeume Rhein-Main-Neckar. Verkehrsprobleme und - verbindungen, Industrieansammlungen, Arbeitssituation und Lebensbedingungen werden analysiert. Die beiden Ballungsgebiete Frankfurt und Mannheim/Ludwigshafen sollen von den Schuelern systematisch verglichen werden. Zur Vertiefung des Problems nennt der Autor sieben alternative Moeglichkeiten fuer den Unterricht, die von der Wohnsituation in der City oder in den einzelnen Vierteln bzw. Trabantenstaedten ueber die Verkehrsprobleme sowie das Freizeit- und Bildungsangebot bis zur spielerischen Planung einer Fussgaengerzone reichen. Unterrichtsgegenstand: Das Rhein-Main-Gebiet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: