Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBethge, Horst; Huth, Manfred
TitelProjekt: Renovieren der Schulraeume.
QuelleIn: Die Arbeitslehre, 12 (1981) 3, S. 141-146Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2401
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Deutsch; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Berufswahl; Berufsanalyse
AbstractIn die Durchfuehrung dieses faecheruebergreifenden Unterrichts wurden die Faecher Werken, Mathematik und Deutsch einbezogen. Die Schueler planten, ihre Unterrichtsraeume zu renovieren. Nach einer ersten Informationsphase wurden alle anfallenden Arbeiten aufgelistet und eine Materialliste erstellt. In Arbeitsgruppen fuehrten die Schueler die notwendigen Arbeiten durch. Dafuer musste der Stundenplan umorganisiert werden. Das Projekt zeigte, dass die Schueler zwar mehr Farbe benoetigten als geplant, die Arbeit sie aber auch sehr motivierte. Das Projekt wurde in den einzelnen Faechern ausgewertet und im Fach Arbeitslehre im Hinblick auf die Berufsorientierung weitergefuehrt. Die Unterrichtseinheit wird durch einen Plan zur Arbeitsvorbereitung und einen Auswertungsbogen ergaenzt. Unterrichtsgegenstand: Schulraumrenovierung als Berufs- orientierung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Arbeitslehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: